Florian Bauer neuer Moderator bei phoenix

Florian Bauer verstärkt ab Dienstag, 9. Mai 2017, das Moderatoren-Team bei phoenix. „Wir freuen uns, dass ein so profilierter und bekannter Journalist wie Florian Bauer durch unser aktuelles Tagesprogramm führt“, so Alfred Schier und Michael Kolz, die beiden Leiter der phoenix-Ereignisredaktion.

Florian Bauer ist Journalist, Moderator und Dozent. Bekannt ist der 38-Jährige für seine investigativen, sportpolitischen Berichte und Reportagen. In den vergangenen Jahren hat er mehrere internationale Skandale mit aufgedeckt und sich insbesondere bei Themen wie Doping und die Macht der FIFA einen Namen gemacht. Dafür ist er mehrfach ausgezeichnet worden. So ist er Träger des Adolf-Grimme-Preises 2007, des Deutschen Fernsehpreis 2013 als Autor des WDR-Hintergrundmagazins Sport Inside und hat 2015 den Otto-Brenner Preis als einer von vier Autoren der ARD-Dokumentation „Der verkaufte Fußball – Sepp Blatter und die Macht der FIFA“ bekommen. Zuletzt war der gebürtige Berliner als sportpolitischer Reporter der ARD in den USA und Mexiko, um über den Bau der Mauer im Vorfeld der FIFA-WM 2026 zu berichten.

Mi, 03.05.17, 09.30 Uhr

Zurück: Oktober 2017 Sendeplan für November 2017 Weiter: Dezember 2017