Neues Moderatorenteam bei „Unter den Linden“

Ein neues Moderatorenteam präsentiert ab 30. Oktober die Sendung „Unter den Linden“: Neu im Team ist der designierte phoenix-Programmgeschäftsführer Helge Fuhst. Er wird ab kommender Woche im wöchentlichen Wechsel mit Michaela Kolster durch den Politik-Talk aus Berlin führen. Die beiden laden immer montags zwei Kontrahenten zum politischen Streitgespräch ins Studio. Am nächsten Montag (22.15 - 23.00 Uhr) wird es um die Jamaika-Koalitionsgespräche zwischen Unionsparteien, FDP und Grünen gehen; die Gäste werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Helge Fuhst ist seit Februar 2016 stellvertretender Programmgeschäftsführer von phoenix. Dem phoenix-Publikum ist Fuhst bereits als Moderator der Sendung „phoenix – Der Tag“ bekannt. Am 1. Januar 2018 wird Fuhst die Position des ARD-Programmgeschäftsführers von Michael Hirz übernehmen und gemeinsam mit ZDF-Programmgeschäftsführerin Michaela Kolster die Geschäfte des Ereignis- und Dokumentationskanals führen.

Der bisherige Co-Moderator bei „Unter den Linden“, Alfred Schier, wird im neuen Jahr wieder durch die Sendung „Im Dialog“ führen. Im Wechsel mit Michael Krons empfängt er dann prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft zum Gespräch.

Mi, 25.10.17, 11.00 Uhr

Zurück: Oktober 2017 Sendeplan für November 2017 Weiter: Dezember 2017