Gesprächssendung phoenix Runde

Mittwoch, 08. November 2017, 22.15 Uhr

Ein Jahr Donald Trump - Große Klappe, was dahinter?

Genau ein Jahr ist es her, dass Donald Trump zum 45. US-Präsidenten gewählt wurde. Seitdem hält er die Welt in Atem – mit seinen Kurznachrichten bei Twitter und seinen Versuchen, alles anders zu machen als seine Vorgänger. Sein spannungsreiches Verhältnis zu den Medien spitzt sich weiter zu. Die Russland-Affäre zieht immer weitere Kreise. Die Konflikte mit Nordkorea und dem Iran schwelen gefährlich unter der Oberfläche. Amerika ist tief gespalten in Trumps Anhänger und Gegner.

Wie hat seine Präsidentschaft die USA und die Welt verändert? Welche seiner Ankündigungen konnte er bereits umsetzen? Wie sehr steht er in der Russland-Affäre unter Druck? Was ist von Trumps Drohung der „totalen Zerstörung“ Nordkoreas übrig geblieben?

Alexander Kähler diskutiert mit:

  1. Roger Johnson, Republicans Overseas
  2. Prof. Christiane Lemke, Institut für Politische Wissenschaft der Leibniz Universität Hannover
  3. Stormy-Annika Mildner, Bundesverband der Deutschen Industrie BDI e.V.
  4. Andrew B. Denison, Transatlantic Networks

LOGIN





Zurück: Oktober 2017 Sendeplan für November 2017 Weiter: Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30
Bild des RSS-Logos und Hintergrundmuser; phoenix

RSS-Feeds

Bleiben Sie mit den RSS-Feeds der phoenix-Presselounge immer auf dem neuesten Stand.

© 2017 phoenix phoenix ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.