Gesprächssendung IM DIALOG

Freitag, 22. November 2013, 24.00 Uhr

Michael Krons mit Boris Grundl

erneute Ausstrahlung:

Sonntag, 24. November 2013, 11.15 Uhr

; phoenix/ Reinshagen   Boris Grundl IM DIALOG mit phoenix-Moderator Michael Krons

„Mitleid bekommt man geschenkt – Respekt muss man sich erarbeiten“, sagt Boris Grundl bei phoenix IM DIALOG mit Moderator Michael Krons.

Boris Grundl lebt mit Mitte zwanzig ein glückliches Leben. Er genießt jeden Tag. Für ein paar Sekunden verlässt ihn jedoch sein Glück. Während eines Mexiko-Urlaubs verunglückt der Hochleistungssportler bei einem Klippensprung und ist seitdem vom siebten Halswirbel abwärts gelähmt. Es dauert Monate bis er aus seinem persönlichen Tief die Kraft für Neues schöpfen kann; er kämpft sich hoch. An der Sporthochschule Köln macht Grundl als erster Rollstuhlfahrer in Deutschland einen Sportabschluss. Mit seiner neuen Motivation startet er durch. Er trainiert wieder, nimmt erfolgreich an den Paralympics in Sydney teil und gründet sein eigenes Unternehmen, die „Grundl-Leadership Akademie.“ Mit seinen Büchern zu Management und Personalführung hat er sich einen Namen gemacht. In der Branche zählt Grundl zu den besten Management-Trainern Deutschlands.

Im Gespräch mit Michael Krons spricht Grundl über seinen Unfall in Mexiko, seine einzigartige Karriere als Berater von Top-Managern und die Bedeutung von Glück in seinem Leben.

Erneute Ausstrahlung bei phoenix ist am kommenden Sonntag, 24. November 2013 um 11.15 Uhr.

; phoenix/Reinshagen Boris Grundl spricht mit Moderator Michael Krons in der Sporthalle der Leichtathleten.
; phoenix/Reinshagen Dieser Ort ist kein Zufall: Grundl hat als erster Mensch mit Behinderung den Sportabschluss an der Deutschen Sporthochschule in Köln erlangt.
; phoenix/ Reinshagen Boris Grundl ist kein unbekanntes Gesicht an der Sporthochschule in Köln. Hier im Gespräch (v.l.n.r.): Boris Grundl mit phoenix-Moderator Michael Krons und Leichtathletik-Dozent Dr. Norbert Stein.

LOGIN





Zurück: Juni 2016 Sendeplan für Juli 2016 Weiter: August 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Bild des RSS-Logos und Hintergrundmuser; phoenix

RSS-Feeds

Bleiben Sie mit den RSS-Feeds der phoenix-Presselounge immer auf dem neuesten Stand.

© 2015 phoenix phoenix ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.