Programmhinweis phoenix Live

Montag, 13. März 2017, 12.45 Uhr

Pressekonferenz zum Münchener Spitzengespräch der deutschen Wirtschaft

Seit mehr als 50 Jahren treffen sich die Repräsentanten der vier Spitzenverbände der Deutschen Wirtschaft anlässlich der Internationalen Handwerksmesse in München. In diesem Jahr lautet der Titel: „Made in Germany. Was uns stark macht“. Mit Bundeskanzlerin Angela Merkel diskutieren Ingo Kramer, Präsident Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), Dieter Kempf, Präsident Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), Eric Schweitzer, Präsident Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und Hans Peter Wollseifer, Präsident Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH). phoenix überträgt die Pressekonferenz live.

Was bedeutet „Made in Germany“? Sind es Attribute wie Präzision, Innovation und Verantwortungsbereitschaft? Angela Merkel wird mit den Wirtschaftsvertretern auch darüber sprechen, was Deutschland stark macht und wie das so bleibt.

Zurück: Februar 2017 Sendeplan für März 2017 Weiter: April 2017

© 2015 phoenix phoenix ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.