Hilfe zur Registrierung

Für wen ist eine Registrierung sinnvoll?

Die Registrierung bei PHOENIX Presse ist hauptberuflich tätigen Journalisten vorbehalten, die laufend über PHOENIX berichten. Die Angaben der registrierten Nutzer werden auf Plausibilität geprüft. In Zweifelsfällen wird die Kopie eines gültigen Presseausweises verlangt.

Wie kann ich mich registrieren?

Füllen Sie bitte alle Felder im Formular des Registrierungsformulars aus und schicken Sie es ab. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Anmeldung. Die Registrierung ist erst durchgeführt, wenn Sie mit diesem Link Ihre Anmeldung bestätigt haben.

Welche Vorteile bietet eine Registrierung bei PHOENIX Presse?

Die Website PHOENIX Presse enthält viele weitere Informationen und bietet zusätzliche Service-Funktionen:

• Pressemitteilungen und Programmhinweise sind mit den Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartner versehen.
  • Komfortabel ist auch der direkte Link zu Foto-Material der jeweiligen Sendungen und Mitteilungen.
  • Außerdem gibt es eine zusätzliche Suchmöglichkeit.
  • Ferner kann ein E-Mail-Newsletter bestellt werden, der registrierte Nutzer umgehend über neue Inhalte informiert.
  • Und schließlich erhalten registirerte User exklusiven Zugang zu Videos unserer Sendungen.

Was passiert mit den bei der Registrierung erhobenen Daten?

Die Daten werden in einer Datenbank gespeichert. Außer für die Registrierung können sie auch für die PHOENIX-Pressearbeit verwendet werden, u. a. zur Versendung von Pressematerialien. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich für Zwecke der PHOENIX-Pressearbeit genutzt. Sie können auf Wunsch der betreffenden Person aus der Datenbank gelöscht werden. Ein Zugang zu PHOENIX Presse ist dann allerdings nicht mehr möglich.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich es wieder in Erfahrung bringen?

Klicken Sie in der rechten Navigationsspalte auf den Link "Passwort vergessen". Auf der Folgeseite tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und schicken das Formular ab. Sie erhalten dann ein neues Passwort, mit dem Sie sich neu anmelden können. Dieses Passwort sollten Sie nach der erneuten Anmeldung umgehend ändern.

Hier gehts zur Registrierung

Zurück: März 2017 Sendeplan für April 2017 Weiter: Mai 2017

© 2015 phoenix phoenix ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.