Ereignisse

phoenix Sonderprogramm zur Bundestagswahl 2017

Montag, 14. August 2017 - Montag, 25. September 2017

Forum Politik, Unter den Linden spezial, Filmpremiere DREH MOMENTE

Das Super-Wahljahr erreicht seinen Höhepunkt: Mit einem umfangreichen Sonderprogramm „Wahl 2017 - Wie tickt Deutschland“ bereitet phoenix die Zuschauer auf die Bundestagswahl am 24. September vor – darunter exklusive Interviews und Gesprächssendungen u.a. mit Angela Merkel und Martin Schulz, ein Politiker-Speed-Dating, ein 360-Grad-Panorama des Bundestags, ein Filmisches Sonderprojekt und zahlreiche Dokumentationen. [mehr]

phoenix fragt nach und hört zu

Welche Themen brennen Ihnen unter den Nägeln? Was finden Sie gut, was schlecht? Wie denken Sie über Zuwanderung und Innere Sicherheit? Zahlen wir zu viel oder zu wenig Steuern? Wird das Land gut regiert, oder ist es Zeit für einen Wechsel? Vor der Bundestagswahl ruft phoenix seine Zuschauer auf, in einem Handyvideo Sorgen und Wünsche, Anregungen und Befindlichkeiten zu formulieren oder einfach ein Stück gelebten Alltag darzustellen. [mehr]

Zurück: September 2017 Sendeplan für Oktober 2017 Weiter: November 2017