20 Jahre phoenix

20 JAHRE PHOENIX

Ereignisse, Gespräche, Dokumentationen: Seit 20 Jahren bietet phoenix seinen Zuschauerinnen und Zuschauern ein Programm, das in diesem Dreiklang einzigartig ist. Auch im Jubiläumsjahr spielt der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF seine Stärken aus und bietet dem Publikum eine ausführliche, hintergründige und vielfältige Berichterstattung. Die Schwerpunkte liegen 2017 klar auf dem „Superwahljahr“ – auf den Präsidentschaftswahlen in Frankreich, dem Referendum in der Türkei, den Wahlen in den Bundesländern und natürlich der Bundestagswahl im September.

„Gerade in Zeiten von ‚Fake News‘ und politischer Hetze vor allem in den sozialen Medien möchten wir unsere Zuschauer verlässlich und nachhaltig informieren. Das war vielleicht nie so wichtig wie heute“, sagt phoenix-Programmgeschäftsführer Michael Hirz. „So versuchen wir dem Misstrauen gegenüber den Medien entgegenzuwirken.“ Programmgeschäftsführerin Michaela Kolster ergänzt: „Wir möchten den Zuschauern Erklärung, Orientierung und auch Möglichkeiten der Interaktion bieten und so den Herausforderungen des ‚postfaktischen Zeitalters‘ begegnen.“ [mehr]

Zurück: März 2017 Sendeplan für April 2017 Weiter: Mai 2017

© 2015 phoenix phoenix ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.